Alimentari Da Graciela, der München Tipp

Alimentari da Graciela kann ich nicht so einfach beschreiben, denn du musst den Flair und die Leidenschaft selbst erleben. In einem versteckten Hinterhof, mitten in München, befindet sich das Alimentari de Graciela. Ein Ort voller Geschichte, guter Laune, Kulinarik und Herz. Kochen mit Freude und Hingabe, die ansteckt. Gracielas kreative Ideen stammen von unzähligen Reisen rund um die ganze Welt. Immer auf der Suche nach Tradition, authentischen Küchen, Lebensmitteln und Getränke. Graciela ist gebürtige Argentinierin und halb Italienerin.

In ihrem Laden nimmt sie dich mit auf ihre Reisen. Man ist gefesselt von Erzählungen und möchte auf der Stelle mit dem Kochen beginnen. Sie begeistert mit ihrer Art und der unfassbaren Produktkenntnis. Ein Rezept, welches ich regelmäßig koche, ist Fenchelpesto mit Sardellen & Cacio Ricotta fantastisch. Falls du frischen Pastateig selbst zubereiten möchtest, habe ich ein passendes Rezept für dich.

Alimentari Da Graciela
Alimentari Da Graciela

Giro d’Italia

Dich begeistert die italienische Küche ? dann sicher auch die Produktauswahl des Alimentari. Graciela beschreibt ihr Produktsortiment selbst als „Die kulinarische Vielfalt von zwanzig unglaublich facettenreichen Regionen habe ich für euch exklusiv nach München geholt. Eine Reise durch Italien in 145 qm, mitten in der bayerischen Metropole. Eine Oase für gutes Essen, Trinken und Erholung. Wie im Urlaub. Für meine Lebensmittel habe ich auch den passenden Wein oder Aperitivo im Angebot, damit ihr euch wie in der Piazza oder am Strand fühlt.“ Einen kleinen Einblick in die Vielfalt der Produkte erhältst du direkt auf alimentaridagraciela.com.

Alimentari Da Graciela
Scroll to Top