Kartoffel BurgerBuns 011

Beste Burger Buns

Die besten Burger Buns aller Zeiten: meine Kartoffel-Burger-Brötchen Kennst du Unterschied zwischen einem guten Burger und einem unvergesslichen Burger? Es ist nicht nur das saftige Fleisch oder die Vielzahl an…

… zum Beitrag
Bierstangerl Bierstangen 012

Bierstangen wie vom Bäcker: bayrische Bierstangen

Bierstangen wie vom Bäcker: bayrische Bierstangen mit Käse und Röstzwiebeln Bierstangerl, das La ficelle der Bayern. Ein rustikales Baguette, gebacken aus Weizen- und Roggenmehl, malzig-süßem Dunkelbier, gerösteten Zwiebeln, würzigem Bergkäse,…

… zum Beitrag
Laugenbuns soft Laugenbroetchen 001

Beste Laugenbrötchen / Laugenbuns

Beste Laugenbrötchen / Laugenbuns: einfach selbstgemacht Mein Lieblingsrezept für Laugenbrötchen und Laugenbuns, das beste, das ich je gebacken habe: schnell und einfach Zuhause selbstgemacht. Schon als Kind war ich verrückt…

… zum Beitrag
Hotdogbuns superbowl fastfood 001

Original Hot Dog Buns

Original Hot Dog Buns, einfach selbstgemacht „A hot dog at the ballgame bears roast beef at the Ritz.“ Humphrey Bogart. Seit mehr als einem Jahrhundert zählt der Hot Dog zu…

… zum Beitrag
20221111 DSC 3779 3

Banh Mi Baguette Brötchen

Ein einfaches und authentisches Rezept für die besten Banh Mi Baguette Brötchen die du finden wirst. Das Bánh mì ist ein traditionelles und sehr reichhaltig belegtes Baguette aus Vietnam. Die Brötchen müssen…
… zum Beitrag
20220924 DSC 2493

Laugenbrezeln

Was gibt es schon Besseres als frisches Laugengebäck? Jetzt zur Zeit der Wiesn ein Rezept das auf keinen Fall fehlen darf. Ein Rezepte für beste Laugenbrezeln, ohne Aufwand zubereitet.
… zum Beitrag
Käselaugenstange_1

Käselaugenstangen

Was gibt es schon Besseres als frisches Laugengebäck? Hier habe ich die Antwort für dich: Laugengebäck mit Käse überbacken. Ein Rezepte für beste Käselaugenstangen, ohne Aufwand zubereitet.
… zum Beitrag
Weinschaumsoße fließt in einen tiefen Teller mit einem Karthäuser Kloß.

Karthäuser Klöße

Karthäuser Klöße verbinde ich mit frühester Kindheit und meiner Oma. Ein in Milch, Zucker, Ei und Vanille getränktes Brötchen, das bestreut mit Semmelbrösel in bester Butter ausgebacken wird. Das fränkische…
… zum Beitrag
Brioche Burger Bun

Brioche Burger Buns

Es gibt unzählige Rezepte für Burger Buns. Mit dem Rezept habe ich das für mich passende gefunden. Es hat eine feinporige Krume, ist leicht süßlich und soft und darf keinesfalls…
… zum Beitrag
Laugenbrötchen

Laugenbrötchen

A Brezn, a Maß und an Obatzten bitte! Laugengebäck darf bei einem traditionell bayrischen Frühstück keineswegs fehlen. Stellt euch vor, ihr bekommt eine Weißwurst ohne resche Brezn serviert, na besser…
… zum Beitrag
wurzel ciabatta broetchen rezept 001

Wurzel-Ciabatta

Frische Wurzel-Ciabatta Brötchen, als perfekte Frühstücksbrötchen, einfach und schnell zubereitet.
… zum Beitrag
20220320 DSC 7857

Dinkelkrusties

Meine Krusties mit Roggen und Buttermilch beherzigen all meine Wünsche. Mit nur wenig Aufwand wird der Teig am Samstagabend vorbereitet, um diese frisch am Sonntag zum Frühstück zu backen.
… zum Beitrag
Walnussbrötchen mit Dinkelvollkorn fertig gebacken und angerichtet im Gärkörbchen.

Walnussbrötchen

Walnussbrötchen mit Dinkelvollkorn Ich wünschte mir ein Brötchenrezept mit Nüssen, dass keine lange Vorbereitung in Anspruch nimmt. So ist das Rezept der Walnussbrötchen mit Dinkelvollkorn entstanden. Schon ein kleiner Krümel…

… zum Beitrag
Brötchenblume, Partysonne mit Saaten fertig gebacken.

Brötchenblume

Partybrötchen zum Grillen oder Frühstücken mit verschiedenen Toppings. Vom Käsebrötchen über Sesambrötchen bis hin zum Schinkenbrötchen.
… zum Beitrag

Du hast ein Rezept ausprobiert?

Vielen lieben Dank dafür!

Es wäre schön wenn du mich unter deinem Social Media Beitrag mit #foodbyjos @foodbyjos markierst, sodass ich dein Ergebnis anschauen kann. Sehr gerne kannst du einen Kommentar & eine Sternebewertung im Rezept hinterlassen. Ich lerne durch dein Feedback dazu und freue mich auf neue Anregungen.

Folge mir auf Social Media

Nach oben scrollen