Beitragsübersicht Hausmannskost

Hier teile ich meine Lieblingsrezepte, die genauso einfach wie lecker sind. Diese Seite ist gewidmet den Gerichten, die uns nicht nur satt machen, sondern auch glücklich. Folgt mir auf dieser kulinarischen Reise, wo wir gemeinsam klassische Rezepte neu entdecken. Ich freue mich darauf, diese besonderen Rezepte mit euch zu teilen und gemeinsam die Freude am Kochen und Essen zu erleben. Lasst uns loslegen und zusammen die besten Geschmäcker der einfachen Küche genießen!

Rinderbruehe Suppe Grundbruehe 001

Kraftbrühe

Grundrezept für eine kräftige Rinderbrühe

Omas beste Rinderbrühe besteht aus Suppenfleisch und Knochen vom Rind, über Stunden mit Gemüse, Kräuter und Gewürzen gekocht, einer ordentlichen Portion Raffinesse und einfachen Tricks für den kräftigen aber dennoch natürlichen Geschmack. Die Rinderkraftbrühe ist eine perfekte Grundlage für viele Gerichte. Als klare Suppe mit Einlage, für Soßen, Risotto, oder Schmorgerichte – eine Basis, die jedes Gericht auf seine eigene Art verfeinert und gekörnte Brühe überflüssig macht.

huehnerbruehe 008

Grundrezept Hühnerbrühe

Hühnerbrühe selber machen – Grundrezept Lerne, wie Du schnell und einfach eine schmackhafte Hühnerbrühe zubereitest – ein Grundrezept für jede Küche. Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken,…

… zum Beitrag
Rinderbruehe Suppe Grundbruehe 001

Grundrezept Rinderkraftbrühe

Grundrezept für eine leckere Rinderkraftbrühe Omas beste Rinderbrühe besteht aus Suppenfleisch und Knochen vom Rind, über Stunden mit Gemüse, Kräuter und Gewürzen gekocht, einer ordentlichen Portion Raffinesse und einfachen Tricks…

… zum Beitrag
schwaebischer kartoffelsalat nach omas rezept 001

Omas Kartoffelsalat

Omas schwäbischer Kartoffelsalat Schwäbischer Kartoffelsalat ist für mich ein Stück weit Heimat. Mit einer kräftigen Brühe und selbstverständlich ohne Mayonnaise zubereitet, ist es der Klassiker unter den deftigen Salaten. Im…

… zum Beitrag
linsen mit spaetzle schwaebisches original 003

Linsen mit Spätzle

Meine Heimatküche, aus dem lieblichen Taubertal, verkörpert eine bunte kulinarische Vielfalt, seelenwärmender Gerichte der fränkisch-schwäbischen Region. Als Teilschwabe sind Spätzle eine Art Heiligtum, die sich mit Linsen zu einem echten…
… zum Beitrag
20220710 20220710 DSC 04s24 3

Semmelknödel Grundrezept

lockere Semmelknödel mit geschwenkter Petersilie Semmelknödel gehören mitunter zu meinen liebsten Beilagen überhaupt, auch als Hauptgericht mit einer Schwammerlsoße oder angebraten als Gröstl. Sie sind zudem die perfekte Antwort auf…

… zum Beitrag
Deftiges Gulasch mit Portwein und Hagebuttenmark, angerichtet in einer Schüssel mit frischen Spätzle.

Portwein-Gulasch

Gulasch mit Portwein und Hagebutte Der Beitrag enthält Werbung | Portweingulasch mit Hagebuttenmark ist ein echter Herzensklassiker, der mich an die Küche meiner Oma erinnert. Eine dunkle, stark reduzierte Portwein-Soße,…

… zum Beitrag
Name
Email
Deine Frage
Deine Nachricht erfolgreich wurde versendet.
Es ist ein Fehler aufgetreten.

Du hast ein Rezept ausprobiert?

Vielen lieben Dank dafür!

Es wäre schön wenn du mich unter deinem Social Media Beitrag mit #foodbyjos @foodbyjos markierst, sodass ich dein Ergebnis anschauen kann. Sehr gerne kannst du einen Kommentar & eine Sternebewertung im Rezept hinterlassen. Ich lerne durch dein Feedback dazu und freue mich auf neue Anregungen.

Folge mir auf Social Media

Nach oben scrollen