Foodbyjos beim bestreichen einer frischen Focaccia.

Kontakt und
Kooperation

Wer steckt hinter dem Blog Foodbyjos?

Liebe Leser und Leserinnen, schön, dass du da bist! Mein Name ist Jochen, ein Rosenheimer Holzbauingenieur, „Zuagroaster“ wie die Bayern so schön sagen und das Gesicht hinter dem Blog Foodbyjos. Vor vielen Jahren habe ich München zu meiner Wahlheimat gemacht und bin heute noch fasziniert von der Region, deren Tradition und dem Leben hier im schönen Bayern. Heimat ist für mich ein Platz, an dem ich mich wohlfühle, glücklich bin und gut essen kann.

Ich liebe es zu kochen, zu backen, zu genießen und kulinarische Highlights auf der ganzen Welt zu entdecken. Die Liebe zu Essen entwickelte sich in frühster Kindheit durch meine Oma. Es war ein Highlight gemeinsam in der Küche zu stehen, ihr über die Schulter zu schauen und das Gekochte gemeinsam zu genießen.

Meine Rezeptsprache: Es gibt Rezepte, die keinem bestimmten Trend folgen, sie sind einfach da und bleiben für immer. Wenn ich an meine Kindheitserinnerungen denke, denke ich an Grießschnitten, Kartäuser Klöße, gefüllte Nudeln, Apfel- und Zwetschgenblootz, Dampfnudeln und viele weitere tolle Klassiker, die mich bis heute begleiten. Auf meinem Blog findet ihr viele Inspirationen ums Brotbacken, einfache und authentische Rezepte, bereiste kulinarische Traditionsgerichte, ausschließlich Rezepte, die ich selbst gerne esse. Dabei lege ich großen Wert auf Regionalität & Produkte von sehr guter Qualität mit nachvollziehbarer Herkunft. Ich stelle euch auf meinem Blog regionale Hofläden, Direkterzeuger und Produkte vor, die ich selbst verwende und dir mit bestem Gewissen empfehlen kann. Essen bedeutet Genuss, aber auch Verantwortung gegenüber Lebensmitteln zu übernehmen.

Liebe Unternehmen und Kooperationspartner, nochmals ein herzliches Willkommen auf meinem Blog. Meine Leidenschaft zum Backen und Kochen teile ich seit November 2020 mit Freude und Herzblut auf diesem Blog. Zu Beginn als reine Rezepte-Sammlung gedacht, entwickelten sich die Seiten zu einem echten Anlaufpunkt für Brot- und Sauerteigliebhaber. Mit hilfreichen How-To´s und Anleitungen kann ich über 30.000 Seitenaufrufe pro Monat verzeichnen. Auch die Social-Media Kanäle wie Instagram, mit ca. 11.000 Followern, Pinterest und TikTok unterstützen diese Plattform.

Für Kooperationen bin ich offen, solange die Unternehmen zu meinem Blog, mir und meinen Lesern passen. Ich behalte mir eine ehrliche und objektive Meinung vor. Folgende Leistungen sind unteranderem möglich:

  • Produktvorstellung, mit oder ohne Rezeptentwicklung.
  • Rezeptentwicklung mit Food-Fotografien und/oder Videos.
  • Werbeflächen auf meinem Foodblog und/oder Social-Media.
  • Produkttests und Gewinnspiele
  • Kurse und Vorträge

Für eine gemeinsame Kooperation schreiben Sie mir gerne eine E-Mail an info (-at-) foodbyjos.de um alles weitere in Ruhe zu besprechen.

Ich freue mich über jeden Einzelnen, den ich zum Nachbacken und -kochen animieren kann, über eure Kommentare, die vielen Bekanntschaften, Euer Lob und die Kritik. Nur durch euch gibt es diesen Blog in der heutigen Form.

Kontakt Gerne kannst du mich direkt kontaktieren, meine E-mail Adresse ist: info(at)foodbyjos.de oder schreibe mir eine Direktnachricht auf Instagram.

Nach oben scrollen