20221212 DSC 5218

BROT
– REZEPTE –

Toast, Graubrot, Landbrot & Co

Kartoffel BurgerBuns 012

BRÖTCHEN
– REZEPTE –

Burger Buns, Saatensemmel & Co

Focaccia Rezept 002

ITALIENISCHE
– REZEPTE –

Focaccia, Pizza & Co

vietnamesische Rezepte 001

VIETNAMESISCHE
– REZEPTE –

Banh Mi, Pho & Co

Rinderbruehe Suppe Grundbruehe 001

HAUSMANNSKOST
– REZEPTE –

Rinderbrühe, Gulasch & Co

Omas Mohn-Gugelhupf mit Quark

KUCHEN & GEBÄCK
– REZEPTE –

Käsekuchen, Gugelhupf & Co

Rezepte: Länderküche Israel

Sabich, israelisches Sandwich

So beliebt das Bánh mì in Vietnam, ist es das Sabich in Israel. Sabich ist nicht irgendein Sandwich, es ist vielmehr die leckerste Art eine Pita-Tasche mit vegetarischen Zutaten zu füllen, ein echtes Trend-Food eben. Ein Rezept mit eingelegtem Rotkraut, frischem Hummus, gegrillten Auberginen, frischen…

Rezepte: Haltbar machen

Gemüse einlegen – Guide für hausgemachte Pickles

Du möchtest dein Gemüse selbst einlegen, würzen oder pickeln – ich zeige dir, wie es richtig gemacht wird! Einlegen ist keineswegs kompliziert. Du erntest saisonal dein angebautes Gemüse und kannst es noch Monate danach zu einer deftigen Brotzeit oder als leckere Beilage genießen. Je nach…

Eingelegter Rotkohl

Eingelegter Rotkohl, das i-Tüpfelchen für dein Sandwich Einlegen ist eine einfache und zugleich leckere Methode, um frisches Gemüse zu konservieren und dem Produkt das besondere Etwas zu verleihen. Durch verschiedene Kräuter, Gewürze und Flüssigkeiten sind deiner kulinarischen Freiheit keine Grenzen gesetzt. Das frische Gemüse wird…

Rezepte: Weihnachten, Neujahr

Gebrannte Mandeln

Gebrannte Mandeln Gebrannte Mandeln erinnern mich an die kalte Winterszeit, an gemütliche Weihnachtsmärkte mit Freunden und Familie, an holzige Buden und warme, schöne Erinnerungen. Hier ist ein Rezept, mit dem ihr sie ganz einfach zu Hause selbst machen könnt. Lasst euch von den wunderbaren Aromen…

Nusshörnchen Plätzchen

Nusshörnchen Plätzchen Die Weihnachtszeit ist schon voll im Gange und das jährliche Backen geht in eine neue Runde. Die Nusshörnchen Plätzchen sind immer ein Hingucker und Muss für die Plätzchen-Kiste. Der Frischkäse im Teig macht die Hörnchen erst so richtig lecker. Du interessierst dich für…

Spitzbuben Plätzchen

Spitzbuben Plätzchen Spitzbuben Plätzchen werden in Süddeutschland auch Linzer Augen, Linzer Kekse oder Hildabrötchen genannt. Es gibt viele verschiedene Namen für unsere leckeren Plätzchen Klassiker, die je nach Region und Tradition in der Rezeptur variieren können. Ein schnelles Rezept, das jedes Jahr von uns gebacken…

Vanillekipferl mit echter Bourbon Vanille

Dieses Rezept für echte Vanillekipferl zählt zu meinen Klassikern in der Adventszeit und wird auch deine Plätzchenkiste um einen kleinen Star bereichern.

Neujahrsbrezn

Neujahrsbrezeln, eine geflochtene Schönheit A guads neis Johr beinand! Neujahrsbrezeln sind ein klassisches Hefegebäck, das zu Neujahr an Freunde und Familie verschenkt wird. Es symbolisiert den Zusammenhalt und bringt Glück, Gesundheit, Hoffnung und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr. Ich selbst mag solche Bräuche sehr…

Du hast ein Rezept ausprobiert?

Vielen lieben Dank dafür!

Es wäre schön, wenn du mich unter deinem Social Media Beitrag mit #foodbyjos @foodbyjos markierst, sodass ich dein Ergebnis anschauen kann. Sehr gerne kannst du einen Kommentar & eine Sternebewertung im Rezept hinterlassen. Ich lerne durch dein Feedback dazu und freue mich auf neue Anregungen.

Folge mir auf Social Media

Nach oben scrollen