Burger Buns

Burger ist längst kein Fast Food mehr. Tolle Produkte, der passende Wein und selbstgemachte Burger Buns lassen das Herz als begeisterter Grillliebhaber höher schlagen. Ohne ein ausgewogenes Brötchen ist der beste Burger nur halb so gut.

20220609 20220609 DSC 9293 4

Schwäbische Seelen

Schwäbische Seelen sind nicht etwa meine nahen Verwandten, sondern beste Brötchen aus der badisch-schwäbischen Region. Der Klassiker erhält seinen typischen Geschmack durch ganzen Kümmel und grobem Meersalz.

20220423 DSC 8366 4

Walnussbrötchen

Schon ein kleiner Krümel an Hefe reicht aus, um am nächsten Morgen geschmackvolle Brötchen zu zaubern. Das Dinkelvollkornmehl unterstützt das nussige Aroma und macht es zugleich vollwertig und sättigend.

20220129 DSC 7260

Wurzelciabattini

Die Wurzelciabattini werden am Abend zuvor angesetzt, sodass es am Backtag selbst, keine lange Gare braucht. Perfekte Frühstücksbegleiter mit einer saftigen Krume und großen und ungleichmäßigen Poren. 

20220401 DSC 8114 3

Dinkelkrusties

Meine Krusties mit Roggen und Buttermilch beherzigen all meine Wünsche. Mit nur wenig Aufwand wird der Teig am Samstagabend vorbereitet, um diese dann frisch am Sonntagmorgen zum Frühstück zu backen.

20220320 DSC 7868 5

Laugenbrötchen

A Brezn, a Maß und an Obatzten bitte! Laugengebäck darf bei einem traditionell bayrischen Frühstück keineswegs fehlen. Stellt euch vor, ihr bekommt eine Weißwurst ohne resche Brezn serviert, na besser net!

20220603 DSC 9047 1

Brötchenblume

Ein fantastisches Partygebäck, schnell zubereitet, dass du nach Lust und Laune mit den unterschiedlichsten Toppings belegen kannst. Nicht nur zum Frühstück, auch für den Grillabend ein Mitbringsel, das beeindruckt.

Brötchenblume, Partysonne mit Saaten fertig gebacken.

Du hast ein Rezept ausprobiert?

Vielen lieben Dank dafür!

Es wäre schön wenn du mich unter deinem Social Media Beitrag mit #foodbyjos @foodbyjos markierst, sodass ich dein Ergebnis anschauen kann. Sehr gerne kannst du einen Kommentar & eine Sternebewertung im Rezept hinterlassen. Ich lerne durch dein Feedback dazu und freue mich auf neue Anregungen.

Folge mir auf Social Media

Scroll to Top